FDP.Die Liberalen
Birmensdorf/Aesch

News

Ortspartei Birmensdorf/Aesch

Patrick Vogel in den Gemeinderat

Patrick Vogel musste durch seinen Umzug von Bonstetten nach Birmensdorf sein Mandat als Gemeinderat aufgeben. Umso erfreulicher ist es, dass er sich für ein Mandat als Gemeinderat in Birmensdorf bei den kommenden Wahlen zur Verfügung stellt. Patrick Vogel bringt somit neben seiner beruflichen Erfahrung auch konkrete Erfahrung in Gemeindefragen mit. Wie bereits bekannt ist, wird er von der lokalen SVP unterstützt.

26.11.2017
Ortspartei Birmensdorf/Aesch

Mitgliederversammlung vom 2. November 2017

Die Gewählten der FDP in Birmensdorf stellen sich den Fragen der Mitglieder zur Lage in Birmensdorf und zum Budget 2018, das an der kommenden Gemeindeversammlung beschlossen wird. Eine lebhafte Diskussion anerkennt das Budget, stellt sich aber auch die Frage, welche Prioritäten beachtet werden sollen, wenn die Finanzsituation enger wird.

26.11.2017
Ortspartei Birmensdorf/Aesch

Steuern in Birmensdorf bleiben gleich hoch!

Der Gemeinderat hat den Voranschlag 2018 verabschiedet. Bei einem gleichbleibenden Steuerfuss von 44% resultiert ein Aufwandüberschuss von 3.8 Millionen Franken. Darin enthalten sind zusätzliche Abschreibungen in der Höhe von 2.5 Millionen Franken. Der Gesamtsteuerfuss der Gemeinde Birmensdorf bleibt unverändert bei 110%. 

16.10.2017
Ortspartei Birmensdorf/Aesch

Sommerbrätle der FDP Birmensdorf-Aesch

Bei gewohnt sonnigem Wetter war auch dieses Jahr das Sommerbrätle der Ortspartei ein voller Erfolg. Nebst den zahlreich anwesenden Mitgliedern und Gästen hatten wir unter anderen mit Kantonsrat Andreas Geistlich und Statthalter Simon Hofmann prominente Gäste.

24.08.2017
Ortspartei Birmensdorf/Aesch

Primarschulpflege wird verkleinert

Ein altes Postulat der FDP Birmensdorf, nämlich die Verkleinerung auf 5 Mitglieder, wird endlich realisiert.

21.04.2017