60 Jahre Ortspartei

60 Jahre FDP Birmensdorf-Aesch

Jubiläums-GV mit Andri Silberschmidt

Rund 40 Parteimitglieder, Sympathisanten und Interessierte feierten am Freitag Abend das 60 jährigeBestehen der Ortspartei im Landhus in Aesch.

Der Gastredner, Andri Silberschmidt, Nationalrat und Vizepräsident der FDP Schweiz, referierte zum Thema: ‘Unsere Politik für Freiheit und Verantwortung’. Sein launiges, frei vorgetragenes und humorvolles Essay, zeigte einen kompetenten und engagierten Jung Politiker. Der Applaus war dementsprechend.

Die lebhafte Diskussion kreisten natürlich um aktuelle Themen aus dem Bundesparlament und der Partei.

Anschliessend fand die Jubiläums Generalversammlung der Ortspartei statt. Präsident Ruben Mangold darf den Preis für die kürzeste GV der Ortspartei in Empfang nehmen.

Das Küchenteam des Landhus krönte den Abend noch mit einem vorzüglichen Nachtessen. 

Die FDP Birmensdorf-Aesch kann auf eine erfolgreiche 60-jährige Geschichte zurückblicken und bleibt auch in Zukunft ein wichtiger Akteur in der Politik der Region.

Ivo Vögeli, Aesch